Jormungand Wiki
Advertisement

Mao (マオ Mao?) ist ein ehemaliger Artillerieoffizier aus einem nicht näher bezeichneten asiatischen Land und eines der Mitglieder von Kokos Truppe.

Aussehen

Mao ist ein schlanker Mann mit mitteldunkler Haut und dunklem Haar. Er hat verschiedene Standardausrüstungen und Uniformen getragen, wenn Kokos Trupp damit ausgestattet wurde, sowie verschiedene zivile Kleidungsstücke. Als er noch beim Militär war, trug er die Standard-Tarnkleidung der Armee.

Persönlichkeit

Obwohl er der einzige Familienvater in Kokos Truppe ist, hat dies Mao nicht daran gehindert, seine Pflichten als einer ihrer Leibwächter zu erfüllen. Wie die anderen Mitglieder der Truppe hat er eine räuberische Natur an den Tag gelegt, wenn Koko Hekmatyar ihnen freien Lauf gelassen hat. Er ist weitgehend ruhig und gehört zu den ruhigeren Mitgliedern der Truppe.

Beziehungen

Als einer der alten Hasen der Truppe genießt Mao das Vertrauen von Lehm, Wiley und Koko Hekmatyar. Von Jonahs Tutoren hat er die größten Schwierigkeiten, seinen Schüler dazu zu bringen, den Unterricht zu besuchen, da dieser dazu neigt, zu schwänzen.

Fähigkeiten

Wie die meisten Mitglieder der Truppe kann Mao mit einer Vielzahl von Schusswaffen umgehen. Als ehemaliger Artillerieoffizier hat er Erfahrung mit der D-30. Er wurde beauftragt, Jonah wissenschaftlichen Unterricht zu geben.

Vergangenheit

Mao (sitzend, Mitte) während seiner Zeit bei der Armee in einer Rückblende in Episode 9.

Mao ist ein ehemaliger Artillerieoffizier aus einem nicht näher bezeichneten asiatischen Land und bildet insofern eine Ausnahme im Vergleich zum Rest der Koko's Squad, als er bisher noch keinen Kampf erlebt hat. Er ist auch das einzige Mitglied, das eine Familie hat. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter, die seiner Frau ähneln und beide jünger sind als Jonah.

Die Familie von Mao in Episode 9.

Nachdem er nach einem Trainingsunfall, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen, entlassen worden war, führte ein Treffen mit Koko in Asien dazu, dass er dem Kader beitrat. Er beschloss jedoch, dies vor seinen Kindern geheim zu halten, und sie glauben, dass er immer noch in der Armee ist, aber durch die Welt reist. Als Koko davon erfuhr, akzeptierte sie es, riet Mao aber, darauf zu achten, dass er sich durch seine Freundlichkeit nicht ins Verderben stürze und stolz auf seine Kameraden sei. Er wurde nach Lehm, Wiley und Valmet rekrutiert. Mao und Valmet töteten später die Führung von Ugos Mafiaorganisation, als diese versuchte, Koko mit Drogen zu bezahlen.

Handlung

Fire Hare

Mao war eines der ersten Mitglieder der Truppe, das vorgestellt wurde, als er und Wiley vor ihrem Hotelzimmer Wache standen, als Koko Jonah brachte. Wie die anderen war auch er überrascht, dass ihr neuester Rekrut ein Kindersoldat war.

Gunmetal, Calico Road

Ein paar Tage später wurden Mao, Ugo, Lehm und Lutz beauftragt, Koko bei ihren Verhandlungen mit C. K. Kloshkin zu unterstützen. Nachdem Koko ihnen signalisiert hatte, dass sie jagen sollten, gab Ugo diese Information an seine Passagiere weiter, die von der Nachricht begeistert waren. Mao und Ugo kümmerten sich um eines der Scharfschützenteams, während Lutz und Lehm das zweite betreuten.

Musica Ex Machina

Mao und R schießen in Episode 4 auf Orchestra.

In Dubai reinigte Mao gerade eine Pistole, als Koko sich fragte, warum ihre Gruppe im Hotelzimmer geblieben war, anstatt auszugehen. Später begleitete er Ugo, R und Tojo im CR-V, nachdem Koko und Valmet von Orchestra ins Visier genommen worden waren. Als Koko und Jonah entdeckt wurden, fragte Mao, ob sie abgeholt werden sollten, aber Valmet beschloss, den CR-V zu benutzen, um sie abzuschirmen. Während der Verfolgungsjagd lieferten er und R sich einen Schusswechsel mit Shisho. Mao bemerkte, dass Orchestra eine M2 Browning auf dem Rücksitz ihres Pickups montiert hatte, und konnte Koko davor warnen. Als Orchestra wieder auftauchte, feuerte Chinatsu die M2 ab und beschädigte den CR-V schwer. Die Insassen überlebten einen von Ugo eingeleiteten Unfall, um sie aufzuhalten, und flohen vom Tatort, nachdem Koko ihnen befohlen hatte, sich zurückzuziehen. Drei Tage später wurde er schlafend in dem Hotelzimmer angetroffen, in das die Gruppe von der Polizei von Dubai gesperrt worden war.

Sea Route

Mao suchte eifrig nach Jonah auf dem Atlas, um ihm seine Wissenschaftsstunde zu geben, konnte ihn aber nicht finden. Als er Wiley und Tojo darauf ansprach, sagten sie ihm, dass Jonah gut im Untertauchen sei und sich verstecken würde, wenn er wollte.

African Golden Butterflies

Als somalische Piraten die Atlas angriffen, bediente Mao eines der beiden Minigeschütze auf dem Aufbau und beschädigte die Denel Oryx schwer, so dass sie ihre Raketen nicht abfeuern konnte.

Trivia

  • Mao belegte den 13. Platz in einer von Sunday GX durchgeführten Umfrage, die von Juni bis September 2012 lief.
Advertisement